wer ist bleibhund ?

Ausbildung

Hund träumt

Terrie

Mein Parson Terrier wurde 17 Jahre alt. Ein passionierter Jäger, mit einem sehr sensiblen Wesen.

Er forderte mich als Hundeanfängerin. Ich suchte Hilfe bei verschiedenen Trainern. Außer Gewaltanwendungen konnte mir keine Hundeschule helfen. Aber das wollte ich nicht.

Terrie zeigte mir den Weg zum fairen Umgang mit Hunden. So wurde mir auch klar, dass ich kein Hundetrainer werden wollte. 

Ich legte mein Augenmerk auf das tiefere Verhalten unserer Hunde . Ursachen erkennen und verstehen. 

Kommunikation zwischen Mensch und Hund statt Dressur. Keine Erziehungsarbeit im üblichen Sinne, sondern über Wissen und Verständnis. 

I

Hunde auf der Bank

Sabine Röthlein

Aufgrund meiner Erfahrungen mit meinen Hunden entschloss ich mich für die dreijährige Ausbildung zur tierpsychologischen Verhaltenstherapeutin. Tiere und ihre Verhaltensweisen zu verstehen war mir sehr wichtig. Unerwünschte Verhaltensweisen und deren Auslöser zu erkennen und zu behandeln. Den Zusammenhang zwischen dem Menschenverhalten und dem Verhalten des Tieres in Verbindung zu bringen.

Mein Ziel ist es Menschen zu vermitteln, dass der Hund mehr ist als ein zu erziehendes Wesen.

Erziehung ohne Gewalt.

Neueste kynologische Erkenntnisse die belegen, dass unsere Hunde viel mehr benötigen als nur erzogen zu werden. 

Den Menschen vermittel, dass er vom Hund lernen kann, wenn er dafür offen ist.

Selbstverständlich bilde ich mich bei Kynologen ständig weiter.

 

Homöopathie für Tiere

Weitere Ausbildungen

  • Parallel zur Ausbildung als Tierpsychologin absolvierte ich ein dreijähriges Studium als 
  • Tierheilpraktikerin im Bereich klassische Homöopathie, Schüssler Salze, Bachblütentherapie

gerade in der Verhaltenstherapie kann der Einsatz von Homöopathie, Bachblüten sehr unterstützend helfen. 

  • Reiki für Tiere

 

Ein Hund hat im Leben nur ein Ziel... sein Herz zu verschenken

J.R.Ackerley