Hundeführung

freundlich, klar und mit Akzeptanz zum Hund

Sei ein guter "Hundeführer" Onlinecoaching

Ich bin der "Chef"

Frage ich meine Kunden was sie unter „ich bin der Chef“ verstehen, kommen folgende Antworten

  • ich habe über meinen Hund zu bestimmen
  • mein Hund muss alles machen, was ich will
  • mein Hund ist dominant
  • ich bin der Rudelführer

Ich könnte noch viele Antworten auflisten.

Aber ein vertrauensvoller Weg ist ein anderer Weg.

Diesen Weg zum wirklich guten Hundeführer möchten wir ihnen vermitteln

Sei ein guter Hundeführer

Der Begriff „Hundeführer“ und „Führung“ ist leider sehr negativ behaftet.

Diese Begriffe beinhalten in den meisten Situationen Unterdrückung, dominantes Verhalten durch den Menschen.

Ist ein Mensch der ein Chef, Hundeführer oder eine Führungsposition besitzt tatsächlich so wie es immer beschrieben wird? Überzeugen diese Ansichten einen anderen Menschen oder ein Tier zur Motivation?

In unserem Seminar zeigen wir ihnen wie sie ein wirklich guter Hundeführer werden.

Online coaching

Inhalt

Sie haben Probleme mit ihrem Hund? Sie haben schon verschiedene Hundeschulen aufgesucht, aber das Problem nicht gelöst? Grundgehorsam mit dem Hund geübt, aber der Hund verändert sich nicht?

Nun sollten sie anfangen, an sich zu arbeiten. Den Hund und sein Verhalten verstehen. Aber auch das Verhalten des Menschen ist ein sehr wichtiger Bestandteil. In einem intensiven und vertrauensvollen Coaching möchten wir sie für Änderungen sensibilisieren.

Die eigene Mitte finden, sensibel werden für eigene Emotionen sind unter anderem Themen. Hundeerziehung ist nicht schwer. Melden sie sich für ein kurzes Infogespräch unter angegeben Kontakt unverbindlich an.

Freundschaft ist mehr als Kommandos