Webinare

derzeit bieten wir keine Webinare an. Nutzen sie die Zeit mit ihrem Hund.

Unsere Hunde brauchen keine Dauerbeschäftigung. Viele Hunde sind Überbeschäftigt. Sie sind hektisch, nervös und finden nicht zur Ruhe.

Auch Hundehalter haben mitunter eine sehr große Erwartungshaltung gegenüber ihren Hunden. Die Hunde sollen schnell hören und fügig sein. Hunde dürfen sich nicht in der Wohnung bewegen, wenn man es nicht erlaubt. Was ist das für ein Vorgehen? Ist das der einzige und richtige Weg? Wir sagen nein. Denn um diesen oft empfohlenen Weg zu gehen, muss schon viel passiert sein.

Nutzen sie diese Zeit, um mit ihrem Hund zur Ruhe zu kommen. Beobachten sie ihren Freund. Was will er und was macht er. Belohnen sie ihren Hund einmal nicht mit dem Futterbeutel. Auch die ständigen Kommandos. Sind die wirklich notwendig?

Gehen sie einmal einen anderen Weg. Vielleicht geht es ihnen und ihrem Hund damit besser?

Nutzen sie diese Zeit. Ein zartes Pflänzchen , das im Frühling wächst wird zu einer wunderschönen Pflanze. Aber auch diese Pflanze braucht Zeit. Keiner kann das Wachsen schneller zaubern. Und auch so verhält es sich mit ihrem und dem ihres Hundes.

Freundlich, Achtsam. das ist der Ansatz. Trainieren im Kreis usw  fördert den Hund nicht. Es nimmt dem Hund sehr viel

Wir wünschen ihnen und ihrem Hund eine gute Zeit.

Kommentare sind geschlossen.